We’ve updated our Terms of Use to reflect our new entity name and address. You can review the changes here.
We’ve updated our Terms of Use. You can review the changes here.

Nach dem Stillstand

by Mahlstrom

/
  • Streaming + Download

    Includes high-quality download in MP3, FLAC and more. Paying supporters also get unlimited streaming via the free Bandcamp app.
    Purchasable with gift card

      name your price

     

1.
Zwingpfeil 02:39
Was treibt die Beute und mich jetzt noch an/Der ewige Trott auf und nieder/ein Berg aus Asche türmt sich vor uns auf/wir verschlingen die Reste unserer Väter Friss mich auf/ich will dazu gehören/so nimmt das Leben seinen Lauf/so frisst die Klinge ihre Bahn Sie reißen mein Fleisch/ und zerbersten meine Knochen Ich wache auf und sehe nichts/ außer mein mageres Spiegelbild/dunkel und kalt dieser Ort ist dem Sterben nah/ich wache auf und sehe nichts/ außer mein mageres Spiegelbild/und krieche weiter Und ich sehe mich auf Knien/wie ich bitte um Vergebung/und ich sehe mich auf Knien/wie ich fresse um zu sein All diese Taten/uns selbst angetan/Was treibt die Beute und mich jetzt noch an
2.
Auf Eis 04:43
Das ist unsere Zeit/Zeit sie zu verspielen/und Zeit sie zu verlieren/unsere Zeit/Stillstände/zu Legenden stilisiert Es gibt so Vieles zu verlieren/wie halte ich die Verluste von mir fern Das ist unsere Zeit/Zeit die wir nicht haben Zeit sie zu verlieren/unsere Zeit für die Ewigkeit/die uns einst versprochen war Wie viele Schritte musst Du gehen/um zu erkennen dass Deine Spuren längst verwischt sind/wie viele Jahre musst Du zählen/bis du Deiner Nichtigkeit bewusst wirst/wie viele Jahre musst Du zählen Ich verschwinde/ich verblasse/ich verschwinde/um frei zu sein So ist es wohl mein Leben und mein Sterben/die Verluste werden steigen und eines Tages werde ich/und eines Tages werden alle Ich verschwinde/ich verblasse vor Dir/ich verschwinde/um frei zu sein
3.
Sobald es Nacht wird/kriecht die Brut aus ihren Löchern/nur leere Heime bleiben zurück/auf dunklen Pfaden wird gewandelt/und im Zwielicht beginnt der Tag Wir sind wieder auf der Jagd/endlich wieder auf der Jagd Weiter getrieben/weiter gehasst/weiter hellwach/woher kommt dieser Durst der niemals erlischt Wir sind wieder auf der Jagd/unser Ausweg ist die Jagd/meine Brüder dies sind unsere Straßen/wir werden ihnen zeigen/was passiert wenn man uns vergisst Ihr ignoriert uns zu Tode/Ihr steht in unserer Schuld Es ist nicht meine Schuld/es ist nur Eure Schuld Und darum schlage ich immerzu auf Euch ein Oder ist es mein Wille/alles Gute zu zerstören/in Dir/in mir/und in Allem Kein Ende in Sicht
4.
Warum soll ich aufstehen/wenn ich nicht einmal weiß für wen? Im Wohlstand sind wir geboren/ und im Wohlstand gehen wir unter/und alle Wünsche jemand besseres zu sein/werden nichtig/wenn wir uns erkennen Täglich/zu jeder Stunde/scheint die Last uns zu erdrücken/wie Blei in unseren Köpfen/hängen die Gedanken/die uns nicht einmal gehören/und wir denken an die Leiden/die wir niemals durchlebten Im Wohlstand sind wir geboren/und im Wohlstand eifern wir weiter/nach einer großen Idee/für das Wohl jener Menschheit/vor die wir uns schützend stellen Dabei schützen wir uns nur vor der Wahrheit/vor der Erkenntnis/dass wir die Dunklen sind/die unsere Helden ins Verderben treiben/und deren Acker wir für sie bestellen Wir sind rein/wir sind glücklich Heute ist Zahltag/und wir bleiben verschont/Heute ist der Opfergang/und wir bleiben verschont/Heute will ich endlich leiden/will ein Verdammter sein Niemand braucht uns/niemand weint/nur die Sonne ist was uns vereint Lass uns gehen/wer braucht unseren Stolz/mehr als ein Heim/oder mehr als unser Glück Lasst uns gehen/wir werden hier nicht alt/zurück in unsere Gräber/gebaut aus Blut und Gold Lasst uns gehen/lasst uns trauern/Jede falsche Träne gibt uns Hoffnung
5.
Ich will hier stehen bis zum bitteren Ende Und Ihr habt es ja gesagt/Menschen kommen/Menschen gehen/nur die stillen Menschen bleiben wo sie sind Menschen kommen/Menschen gehen/ich bin gegen das Vergessen Ich will hier stehen bis zum bitteren Ende

about

Herausgebracht von Truelove Entertainment und Lala Schallplatten

Aufgenommen von Hölle und Timo im Oktober 2012
Gemixt und Gemastert von Role in der Tonmeisterei Oldenburg

credits

released March 1, 2013

license

all rights reserved

tags

about

Mahlstrom Ditzingen, Germany

Mahlstrom (ursprünglich) aus Ditzingen bei Stuttgart spielen seit 2011 deutschsprachigen, direkten und effekt-verliebten Hardcore/Emo/Punk.

Weitere Infos unter:

contact / help

Contact Mahlstrom

Streaming and
Download help

Report this album or account

If you like Mahlstrom, you may also like: