Nach dem Stillstand

by Mahlstrom

/
  • Streaming + Download

    Includes high-quality download in MP3, FLAC and more. Paying supporters also get unlimited streaming via the free Bandcamp app.

      name your price

     

1.
02:39
2.
04:43
3.
4.
5.

about

Herausgebracht von Truelove Entertainment und Lala Schallplatten

Aufgenommen von Hölle und Timo im Oktober 2012
Gemixt und Gemastert von Role in der Tonmeisterei Oldenburg

credits

released March 1, 2013

tags

license

all rights reserved

about

Mahlstrom Ditzingen, Germany

Weltschmerz-Crew

Stuttgart

seit 2011

contact / help

Contact Mahlstrom

Streaming and
Download help

Track Name: Zwingpfeil
Was treibt die Beute und mich jetzt noch an/Der ewige Trott auf und nieder/ein Berg aus Asche türmt sich vor uns auf/wir verschlingen die Reste unserer Väter

Friss mich auf/ich will dazu gehören/so nimmt das Leben seinen Lauf/so frisst die Klinge ihre Bahn

Sie reißen mein Fleisch/ und zerbersten meine Knochen

Ich wache auf und sehe nichts/ außer mein mageres Spiegelbild/dunkel und kalt dieser Ort ist dem Sterben nah/ich wache auf und sehe nichts/ außer mein mageres Spiegelbild/und krieche weiter

Und ich sehe mich auf Knien/wie ich bitte um Vergebung/und ich sehe mich auf Knien/wie ich fresse um zu sein

All diese Taten/uns selbst angetan/Was treibt die Beute und mich jetzt noch an
Track Name: Auf Eis
Das ist unsere Zeit/Zeit sie zu verspielen/und Zeit sie zu verlieren/unsere Zeit/Stillstände/zu Legenden stilisiert

Es gibt so Vieles zu verlieren/wie halte ich die Verluste von mir fern

Das ist unsere Zeit/Zeit die wir nicht haben Zeit sie zu verlieren/unsere Zeit für die Ewigkeit/die uns einst versprochen war

Wie viele Schritte musst Du gehen/um zu erkennen dass Deine Spuren längst verwischt sind/wie viele Jahre musst Du zählen/bis du Deiner Nichtigkeit bewusst wirst/wie viele Jahre musst Du zählen

Ich verschwinde/ich verblasse/ich verschwinde/um frei zu sein

So ist es wohl mein Leben und mein Sterben/die Verluste werden steigen und eines Tages werde ich/und eines Tages werden alle

Ich verschwinde/ich verblasse vor Dir/ich verschwinde/um frei zu sein
Track Name: In unserer Stadt
Sobald es Nacht wird/kriecht die Brut aus ihren Löchern/nur leere Heime bleiben zurück/auf dunklen Pfaden wird gewandelt/und im Zwielicht beginnt der Tag

Wir sind wieder auf der Jagd/endlich wieder auf der Jagd

Weiter getrieben/weiter gehasst/weiter hellwach/woher kommt dieser Durst der niemals erlischt

Wir sind wieder auf der Jagd/unser Ausweg ist die Jagd/meine Brüder dies sind unsere Straßen/wir werden ihnen zeigen/was passiert wenn man uns vergisst

Ihr ignoriert uns zu Tode/Ihr steht in unserer Schuld

Es ist nicht meine Schuld/es ist nur Eure Schuld

Und darum schlage ich immerzu auf Euch ein

Oder ist es mein Wille/alles Gute zu zerstören/in Dir/in mir/und in Allem

Kein Ende in Sicht
Track Name: Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden muss
Warum soll ich aufstehen/wenn ich nicht einmal weiß für wen?

Im Wohlstand sind wir geboren/ und im Wohlstand gehen wir unter/und alle Wünsche jemand besseres zu sein/werden nichtig/wenn wir uns erkennen

Täglich/zu jeder Stunde/scheint die Last uns zu erdrücken/wie Blei in unseren Köpfen/hängen die Gedanken/die uns nicht einmal gehören/und wir denken an die Leiden/die wir niemals durchlebten

Im Wohlstand sind wir geboren/und im Wohlstand eifern wir weiter/nach einer großen Idee/für das Wohl jener Menschheit/vor die wir uns schützend stellen

Dabei schützen wir uns nur vor der Wahrheit/vor der Erkenntnis/dass wir die Dunklen sind/die unsere Helden ins Verderben treiben/und deren Acker wir für sie bestellen

Wir sind rein/wir sind glücklich

Heute ist Zahltag/und wir bleiben verschont/Heute ist der Opfergang/und wir bleiben verschont/Heute will ich endlich leiden/will ein Verdammter sein

Niemand braucht uns/niemand weint/nur die Sonne ist was uns vereint

Lass uns gehen/wer braucht unseren Stolz/mehr als ein Heim/oder mehr als unser Glück

Lasst uns gehen/wir werden hier nicht alt/zurück in unsere Gräber/gebaut aus Blut und Gold

Lasst uns gehen/lasst uns trauern/Jede falsche Träne gibt uns Hoffnung
Track Name: Vor kurzem vergessen
Ich will hier stehen bis zum bitteren Ende

Und Ihr habt es ja gesagt/Menschen kommen/Menschen gehen/nur die stillen Menschen bleiben wo sie sind

Menschen kommen/Menschen gehen/ich bin gegen das Vergessen

Ich will hier stehen bis zum bitteren Ende